Theodor-Aufsberg-Str. 3-5, 87527 Sonthofen

"Handwerk hat goldenen Boden"

"Handwerk hat goldenen Boden"

Dieser alte Spruch findet seine Bestätigung beim Innenausbaubetrieb der Schreinerei Möbel-Müller GmbH in Sonthofen im Oberallgäu noch heute.

Die Firma Möbel-Müller wurde 1948 als 1-Mann Betrieb von Herrn Fritz Müller in einem ehemaligen Stallgebäude gegründet. Heute ist aus dem kleinen 1-Mann Betrieb eine vielseitige, moderne Meisterwerkstätte mit 25 Mitarbeitern geworden und wird von Dipl. Ing. Alfons Luitz geführt.

Pünktlich zum 60-jährigen Firmenjubiläum wurde 2008 eine Betriebsvergrößerung in die Tat umgesetzt, um Platz für ein 5-Achs CNC Bearbeitungszentrum zu schaffen. Der Hauptgedanke für diese enorme Investition war: Rationeller und schneller fertigen und damit schlagkräftiger größere Aufträge annehmen und termingerecht abwickeln zu können.

Umbau 2008: Gebäudeerweiterung Zur Unterbringung der CNC 5-Achs Fräsmaschine

Eine weitere Baumaßnahme wurde 2019 durchgeführt: Erweiterung der Werkstatt mit größerem Ausliferungslager und Ausweitung des Bürobereichs.

Umbau 2019: Gebäudeerweiterung für Werkstatt, Auslieferung und Büroräume

Die Schreinerei für gehobenen Möbel- und Innenausbau aus dem Oberallgäu im Bereich

  •  Hotel- und Gastronomie
  •  Laden- und Büroeinrichtungen
  •  Individueller Privatausbau

ist in jeder Stilrichtung zu Hause. Alpenländisch oder modern und dies auf nationaler und internationaler Ebene (z.B. Irland, Spanien, Frankreich, Schweiz, Mallorca, Hong-Kong usw.).